LuL … SuS … lol

Suche ich im Netz nach dem Wort LuL, so finde ich:

LuL: Die Abkürzung LuL steht für Lieferungen und Leistungen. Wird z.B. im Zusammenhang mit Forderungen/Verbindlichkeiten gebraucht. Verbindlichkeiten LuL – Verbindlichkeiten aus aus Lieferungen und Leistungen. (Abkürzung im Rechnungswesen)

Der Acronymfinder zeigt mir mehr.

Ich suche weiter nach SuS … und finde eine Menge über Schweinezucht und -mast. Na klar doch: Gattung der Echten Schweine. Wikipedia zeigt eine längere Liste an. Ich bin verwirrt. Eigentlich findet mein Hirn zu jedem mir bekannten Wort ein inneres Bild (Objekt). Nur, wenn ich meine Fortbildungsunterlagen (kompetenzorientiert !) durchlese, kommen die beiden Worte oft vor. Aber in total anderem Zusammenhang. Und auch die Informationen (DINA4 und verbal) meines kompetenten aber stellvertretenden Schulleiters enthalten oft das Wort SuS.

Bin ich mit meiner Internetkompetenz gescheitert?! Ist meine Googlekompetenz nicht ausreichend?? Und was ist mit meiner Klick-Kompetenz?!

Da helfen mir all meine Kompetenzen nichts. Ich weiß aber, dass fast alle Bildungsverwalter ab stellv. Schulleiter aufwärts einen Heidenbammel davor haben, etwas falsch zu machen. Z. B. sagen die seit Alice Schwarzer und dem Gender immer „Schüler und Schülerinnen“ nur damit sie keinen Ärger mit der Kultusministerin und der örtlichen Vorsitzenden des Gesamtelternbeirates bekommen und, dass dann ihre Karriere im Eimer ist.

SuS ist also … richtig. „Schüler und Schülerinnen“ und

LuL, na?………..richtig: „Lehrer und Lehrerinnen“. Und so geht das weiter:

AuA – Aktionäre und Aktionärinnen oder Akademiker und Akademikerinnen, Analphabeten ..

BuB – Bäcker und Bäckerinnen oder Bauchtänzer und Bauchtänzerinnen

FuF – Frisöre und Friseusen

KuK – Kultusminister und Kultusministerinnen

TuT – Täuscher und Täuscherinnen

ZuZ – Ziegelbrenner und

Das alles haben wir zu verdanken:

MuM – Ministerialbeamten und Ministerialbeamtinnen    kurz:

DiKuKiK – Die Könner und Könnerinnen im Kultusminsterium

Böse Zungen behaupten:

DiPuPiK – Die Pfeifen und …

Leute …..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *