Wägele

Wägele

Dr. Hannibal Wägele ist eine Minderheit. Er unterrichtet Biologie am ASG in Eine-Stadt-wie-Du-und-ich (aber eher wie Du). Er ist der Pflicht-Naturwissenschaftler an einer Sprachschule (Englisch, Französisch, Latein, Italienisch, Spanisch, Japanisch, Russisch, Ethik). Als Mann ist er ebenfalls Minderheit und als Vollzeitarbeitnehmer auch.

Wägele

Wägele hat hier endlich eine Stelle gefunden, an der er seine ganz eigene, private, persönliche, individuelle, seltene, pointierte, spontane, gefühlsmäßige, Sicht der Dinge zum Besten geben kann. Trotzdem ist sie gegenüber der Meinung seines Zwillingsbruders Dr. Hector Wägele gemäßigt, sanft, rücksichtsvoll, didaktisch ausge-wogen, zuvorkommend, staatstragend gegenüber allen KuK …. Na, Sie wissen schon, einfach so, wie man (der Schulleiter) sich das von Schwiegersöhnen, Geschäftspartnern, Beamten und vor allem von Lehrern wünscht.

no gschdäd, Hannibal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *